Die Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das wichtigste Entscheidungsgremium einer Schule. Zusammengesetzt aus gewählten Eltern- und Lehrervertreter/innen beschließt sie unter Vorsitz der Rektorin über wichtige grundlegende Schul- und Unterrichtsfragen: Wann beginnt und endet der Unterricht? Welche Lehrwerke werden im Unterricht eingesetzt? Welche verbundene Schreibschrift lernen die Schüler/innen? …

Die Schulkonferenz wird jeweils im Herbst für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Im Rahmen der Schulelternbeiratssitzung wählen die jeweils ersten Elternvertreter/innen der einzelnen Klassen die Teilnehmer/innen für die Schulkonferenz. Gewählt werden kann jedes Elternteil eines Kindes der Schule. Zeitnah wählen die Lehrkräfte in einer Gesamtkonferenz ihre Teilnehmer/innen für die Schulkonferenz.

Jeweils fünf Eltern- und fünf Lehrervertreter/innen bilden die Schulkonferenz der Grundschule am Siegbach. Diese sind folgende:

Elternvertreter/innen der Schulkonferenz 2023/24 – 2024/25

Fr. Schmidt