Der Elternbeirat

Die Elternschaft einer Klasse wählt aus ihren Reihen eine/n erste/n und eine/n zweite/n Elternvertreter/in. Diese Vertreter/innen gehören dem Schulelternbeirat an und nehmen zweimal im Schuljahr an den Sitzungen teil. Hier können sie zu verschiedenen Themen ihre Meinung abgeben und aktiv in das Schulgeschehen eingreifen. Ihre Aufgabe liegt u.a. in der Weitergabe von Informationen der Schule an die übrigen Eltern der Klasse, aber auch umgekehrt. Daher kommt den Elternvertreter/innen  eine wichtige Bedeutung in der Schulgemeinde zu.

Im aktuellen Schuljahr wurden folgende Eltern zu Klassenelternbeiräten gewählt:

Elternbeirat 2023/24

Elternbeirat 1. Klasse:

Fr. Tuchscherer, Fr. Abd El-Kodous

Elternbeirat 2. Klasse:

Fr. Dörr, Fr. Roschlau

Elternbeirat 3. Klasse:

Fr. Steudle, Hr. Seidel

Elternbeirat 4. Klasse:

Fr. Hofmann, Fr. Philipp

Die o.g. Elternbeiräte haben im Rahmen der Schulelternbeiratssitzung im Herbst 2023 folgende Vorsitzende und deren Stellvertretung für die Dauer von zwei Jahren gewählt:

Vorsitzende: