Projektwoche

Projekttage/ Projektwoche

Gemeinsam mit dem Elternbeirat organisiert die Grundschule am Siegbach regelmäßig Projekttage. Einmal jährlich findet zudem die Projektwoche statt.

Unsere Projektwoche

Einmal im Jahr wird der Unterricht an der Grundschule am Siegbach ausgesetzt. Stattdessen können sich die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang einem Thema widmen. In praxisorientierten Arbeitsgruppen wird dieses unter Anleitung unserer Lehrerinnen und Lehrer intensiv erörtert. Die Ergebnisse aller Arbeitsgruppen werden am Ende der Projektwoche aus- und vorgestellt.

Nachdem die Kinder im vergangenen Schuljahr im Rahmen einer Projektwoche mit dem Weltraum beschäftigt haben, heißt es im kommenden Schuljahr:

„Wir machen Zirkus!“

Eine Woche lang werden unsere Schülerinnen und Schüler Artisten für den eigenen Schulzirkus, können zu Seiltänzern, Zauberern, Raubtierbändigern… werden. Alles, was sie geübt haben, zeigen sie am großen Schulfest zum 40jährigen Schuljubiläum einem breiten Publikum. Hier finden zwei Zirkusvorstellungen statt, zu denen alle Eltern, Familienangehörige usw. Karten erwerben können und herzlich eingeladen sind.

Kommentare sind geschlossen.