Wichtige Informationen im Krankheitsfall ihres Kindes:

• Wir bitten um telefonische Benachrichtigung am ersten Krankheitstag vor Schulbeginn. Bitte sprechen Sie dabei auch auf den Anrufbeantworter, da unser Sekretariat nicht durchgehend besetzt ist. Anschließend können Sie eine schriftliche Entschuldigung abgeben.
  • Sollte ihr Kind aus Krankheitsgründen nicht am Sportunterricht teilnehmen können, geben Sie ihm eine entsprechende Mitteilung für den Sportlehrer mit. Ihr Kind wird dann bis zum Unterrichtsende bei uns in der Schule betreut.
  • Arztbesuche im Laufe des Schulvormittags sollten möglichst vermieden werden. Bringen Sie in diesem Fall vom Arzt eine Bestätigung ihres Besuches mit. Bitte informieren Sie uns unbedingt über Krankheiten, die eine Medikamenteneinnahme bei Ihrem Kind erforderlich machen.

Beurlaubungen vom Unterricht:

• Sollte aus besonderen Gründen eine eintätige Beurlaubung Ihres Kindes nötig sein, beantragen Sie diese bitte schriftlich 3 Tage vorher bei der Klassenlehrerin. Diese entscheidet dann darüber.
  • Mehrtägige Beurlaubungen sind 1 Woche vorher bei der Schulleitung zu beantragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Beurlaubung unmittelbar vor oder nach den Ferien nicht gestattet ist.

Unterrichtsausfall:

Im Rahmen der Verlässlichen Schule fällt in Hessen im Regelfall kein Unterricht aus. Manchmal ändert sich aber die Unterrichtszeit Ihres Kindes, z.B. durch einen Wandertag. Dann kann Ihr Kind für die Stunden, die es nach Stundenplan in der Schule wäre, betreut werden. Entsprechende Informationen dazu erhalten Sie i.d.R. vor dem jeweiligen Tag.

Gesundes Frühstück:

Jeden Freitag bieten wir unseren Kindern ein „Gesundes Frühstück“ an. An diesem Tag brauchen die Kinder kein Pausenbrot mitbringen, sondern können an den in den Klassen bereitgestellten Obst- und Gemüseplatten zugreifen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind freitags ein Stück Obst oder Gemüse mit. Es wird in der Schulküche abgegeben. Freiwillige Helferinnen kümmern sich um die Organisation des Frühstücks.

Kommentare sind geschlossen.